Mittwoch, 12. Oktober 2016

Until Friday night



Autor: Abbi Glines 
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 295
Preis: 9, 99€
ISBN: 978-3-492-30919-6
Rezension
Maggie ist ein 17 jähriges Mädchen welches nach einem Tragischen Familienunglück zu ihrem Onkel Boone, ihrer Tante Coralee und ihrem Cousin Brady zieht. Seit diesem Unfall ist sie stumm. Seit 2 Jahren...
West ist ein 17 jähriger Junge dessen leben perfekt sein könnte. Er ist ein beliebter Football- Spieler der Lawton Highschool, er hat eine Freundin ind viele Freunde.
Doch sein Leben ist nicht perfekt. Sein ganzes Leben lang war sein Vater sein bester Freund, sein Held. Und dieser erkrankt an Krebs. Die Ärtzte können nichts mehr für ihn tun.
Was passiert wenn die beiden aufeinander treffen? Und was passiert als Maggie plötztlich anfängt mit West zu reden? NUR mit West.
Ich habe noch nie ein Buch von Abbi Glines gelesen da ich eigentlich immer erwartet habe sie würde nur erotik romane schreiben. Doch dies war nicht so. Es handelt sich bei der Geschichte um 2 Teenager die schlimmes durchleben mussten um und denen genau dieses Schicksal zusammen führte.
Ich kam mit Maggie am Anfang super gut klar, doch als sie dann anfing mit west zu reden war dies nicht mehr so. Sie meinte selber sie könne nicht mit ihm reden nur um sich zu unterhalten und am Abend tut sie genau dies.
Bei West war es genau anders herrum. Ich verstand nicht wieso er ständig mit ihrgendwelchen Mädchen ins Bett stieg obwohl er doch offensichtlich auf Maggie stand. Zum Ende hin wurde meine Beziehung zu ihm etwas besser da er Maggie behandelte als wäre sie die einzige für ihn und sie vor den anderen in Schutz nahm.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich hatte seit einger Zeit eine Leseflaute und dieses Buch hat mir aus dieser hinaus geholfen. Der Schreibstil war einfach zu verstehen und es passierte von anfang an etwas.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen da ich an einigen Stellen nicht so gut mit den Hauptprotagonisten klar kam.
Wo ich nun am ende bin will ich mich kurz für das schlechte format dieser Rezension entschuldigen. Ich bin Momentan im Urlaub und kann deswegen nur vom Handy aus Rezensionen schreiben.
Liebe Grüße, eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen