Samstag, 5. November 2016

Sturmflimmern


Autor: Moira Frank
Verlag: Cbt
Seitenanzahl: 480
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978-3-570-16457-0

Rezension

Sofia ist ein 15.Jähriges Mädchen, welches mit ihren "Eltern" Schill und Harriet schon auf der Flucht ist seit sie sich daran erinnern kann. Doch vor 9 Jahren landeten sie in einer amerikanischen Kleinstadt, wo sie sich seit dem in Sicherheit wiegen. 
Sofia findet dort Freunde bei denen sie sich wohl fühlen.
Doch als sie sich eines Tages mit Oscars brutalen Bruder David anlegt ist alles anders. Plötzlich taucht Oscar überall auf wo Sofia ist und versucht ihr Körperlich zu schaden. Nach und nach streitet sie sich immer mehr mit ihren Freunden bis ihre Freundschaft auseinander bricht...und dann taucht plötzlich ein alter Bekannter von ihren Eltern auf.

Ich fand dieses Buch einfach nur so, so,so gut. Es konnte mich von Anfang an mit reißen. Es ist auf seine eigene Art super spannend und nervenaufreibend. Da die Umgebung soo lebensecht beschrieben werden kann man sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzten und man merkt überhaupt nicht das dieses Buch von einer deutschen Autorin geschrieben wurde.
Leider muss ich anmerken das mir Sofia in laufe der Geschichte immer unsympatischer wird. Sie beleidigt ihre Freunde und streitet sich sehr oft mit ihren Eltern.

Alles in allen fand ich dieses Buch aber super gut und ziehe nur einen halben Stern für Sofias Charakter ab.
4,5 von 5 Sternen.

LG Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen