Sonntag, 19. Februar 2017

Der Rat der Neun


Autor: Veronica Roth
Verlag: der Hörverlag
Länge: 16h 4min
Preis: 15,99 Euro
Sprecher: Laura Maire und Shenja Lacher
ISBN: 978-3-8445-2497-0

Rezension

Cyra ist die Schwester des Königs ihres Volkes. Ryzek. Cyras Lebensgabe ist der Schmerz. Sie kann anderen Schmerzen zufügen doch dies bedeutet für sie ein Leben mit Schmerzen. Diese Gabe nutz ihr Bruder gegen seine Feinde aus. Denn der Schmerz ist schlimmer als der Tod.
Akos ist der Bruder des Orakels seines Volkes. Mit seiner Lebensgabe kann er anderen Menschen den Schmerz nehmen.
Beide Völker leben auf einem Planeten und beide Völker sind bis aufs Blut miteinander verfeindet.
Als Akos und seine Bruder von Ryzek gefangen genommen wird, gibt es für ihn nur ein Ziel. Zusammen mit seinen Bruder entkommen. Doch er ist ein Schicksals gesegneter und sein Schicksal ist es im Dienste von Ryzek zu sterben. Er wird zu Cyras persönlichen Diener gemacht denn nur er kann ihr ihren Schmerz nehmen.
Schnell machen sie einen Deal. Akos bringt Cyra bei wie sie ein wirksames Schmerzmittel herstellen kann und sie zeigt ihm dafür wie er kämpfen kann

`Yes! Endlich wieder ein neues Buch von Veronica Roth!´ 
Das war das erste was ich gedacht habe als ich von diesem Buch erfahren habe. Ich persönlich bin ein großer Fan von die Bestimmung und von Roths Schreibstil. Ich habe mit einer ähnlichen Story gerechnet doch bekommen habe ich etwas ganz anderes. Etwas positives anderes.
Mir hat der Schreibstil von Veronica Roth wieder Bombe gefallen. Man merkt jedoch das sie sich deutlich weiterentwickelt hat. Die Idee war auch super und die Umsetzung einfach grandios. Jedoch war die Geschichte ziemlich kompliziert. Man wird in den ersten Kapiteln so mit Wissen überhäuft das es fast unmöglich ist alles mitzukriegen. 
Die Sprecher waren sehr gut und man hat alles gut mitbekommen.

Ich habe für mich festgestellt das ich das Hörbuch lieber als Buch hätte lesen sollen und nicht als Hörbuch.

Deshalb von mir 4,5 von 5 Sternen

LG Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen