Donnerstag, 4. Juli 2019

Dash & Lily

Autor: Rachel Cohn & David Levithan
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 319
Preis: 9,99€
ISBN: 9783570311912

Rezension 

Zusammenfassung

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sich ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher- das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist....

Als erstes hat mich an dem Buch begeistert, das es lustig und mitreißend ist. Mir ist es in den letzten Jahren schwer gefallen, ein Buch zu finden, dass mich wirkliche Emotionen at spüren lassen. aber dieses Buch hat mir von Anfang an Freude bereitet und hat mich sogar zum lachen gebracht (was in der Öffentlichkeit übrigens ziemlich peinlich iss ;))
Auch die Geschichte und die Szenerie an sich hat mir gut gefallen. 
Die Idee hinter dem roten Notizbuch hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass darauf im echten Leben wirklich jemand antworten würde. Trotz meiner Hintergedanken wirkte die Geschichte trotzdem unglaublich realistisch und nachvollziehbar.
Zusätzlich sind die beiden Charaktere einfach genial geschrieben. Sie sind Leute, die man im echten Leben auf der Straße treffen könnte. 
Zusätzlich liebe ich Winterliche Geschichten und obwohl es Sommer ist habe ich jetzt richtig lust nach Manhattan zu fliegen.
Außerdem ist gerade Lilys Selbstbewusstsein unglaublich inspirierend und eine Eigenschaft, die man in unserer heutigen Gesellschaft nur noch selten Vorfindet und die doch so wichtig ist.

Das Buch ist ein absolutes Must-read für meine Romantik fans da draussen.

Und übrigens nicht nur für den Winter ;)
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen