Sonntag, 12. November 2017

Amani- Verräterin des Throns

Autor: Alwyn Hamilton
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 535
Preis: 16,99 Euro
ISBN: 978-3-570-16437-2

Rezension
(enthält eventuell Spoiler zum ersten Teil Amani-Rebellin des Sandes)

Nach der heldenhaften Befreiung Noorshams und der Vertreibung der gallanischen Truppen, fällt es den Rebellen schwer ihren Teil der Wüste zu halten. Immer mehr gefahren aus dem Ausland drohen und einige verstehen die Ideen des Rebellenprinzen als "Tötet alle Reichen".
Doch zu allen Überfluss landet unsere Heldin Armani in die Klauen des sultans. Dort muss sie sich nicht nur mit der Beschwörung von Dennjis auseinandersetzten, sondern auch mit einen schamlos flirtenden Sultim, eifersüchtigen Ehefrauen und einer alten Bekannten, die alle nur noch unter den Namen Sultima kennen.

Man wird mit einer kurzen Zusammenfassung des ersten Teils zurück ins Buch eingeführt. Jedoch wird ein gewaltiger Zeitsprung von einem halben Jahr gemacht, welches in 2-3 Sätzen zusammengefasst wurde. Man wurde somit einfach ins kalte Wasser geworfen und ich habe gute 100 Seiten gebraucht um mich wieder in die Geschichte einzufinden. Und dann geht alles zack,zack,zack. Es gab kaum eine Pause in der der Leser entspannen konnte. Man verschlingt dieses Buch mit einer unglaublichen Schnelligkeit da es so spannend ist und der Schreibstil mitreißt. Außerdem Hat die Autorin angefangen zwischen den Kapiteln kleine Geschichten zu erzählen, welche vom Schreibstil her an Märchen erinnerten. So hat man viel über einige Charaktere gelernt, die nicht so im Vordergrund stehen, wessen Geschichte aber trotzdem beachtet wird.

Von mir kriegt das Buch 4,5 von 5 Sternen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen